Heimsieg nach langer Winterpause

SG Sarau/Bosau I : SSV Güster

4:0 (2:0)

vs.

Tore:

1:0 Marvin Obenaus (24.min), 2:0 Malte Villbrandt (41.min), 3:0 Malte Villbrandt (63.min), 4:0 Malte Villbrandt (88.min)

Aufstellung:

Kohn - Nehring, Wohlert, Uka, Jakubenko - Reimers (71.min Jürgens), Rave, Villbrandt, Niebergall (68.min Roskot) - Obenaus, Beckmann (58.min Meyer)

Im ersten Heimspiel der Verbandsliga-Rückrunde 2019 war der SSV Güster, gleichzeitig auch das erste Mal, zu Gast im Travestadion. Mit den Verstärkungen Scheel und Kossowski, sowie einem 4:1 Sieg gegen Pölitz war die SG Sahbo schon vor Anpfiff vor einem guten Gegener gewarnt. SG selbst musste verletzungsbedingt auf ihren Kapitän Sven Bischkopf verzichten, der sich in der Vorwoche verletzt hatte. Er wurde durch den guten Henny Wohlert ersetzt. Auf schwierigen Platzverhältnissen ergab sich von Beginn an ein kampfbetontes Spiel auf beiden Seiten. Die SG kam etwas besser ins Spiel und hatte durch Beckmann und Obenaus die ersten guten Gelegenheiten zur Führung. Auf der anderen Seite wurde es aber auch einmal richtig gefährlich. Ein schnellen Konter setzte der Oberligaerfahrene Kossowski an den rechten Pfosten. Glück in dieser Szene für die SG. Die in der Folge aber immer mehr auf den Führungstreffer hinarbeiteten. Das folgerichtige 1:0 erzielte Neuzugang Marvin Obenaus, nach schöner Seitenverlagerung von Beckmann. Beckmann selbst stand nur 5 min später ganz alleine vor dem Tor und verpasste nur knapp die 2:0 Führung. Diese erzielte der starke Malte Villbrandt dann aber per Elfmeter, nachdem Niebergall im gegnerischen 16er nur noch durch ein Foul zu stoppen war. 

Mit der physchologisch gefährlichen 2:0 Führung kam die SG aus der Halbzeit und Güster erhöhte den Druck. Die ersten 15.min der zweiten Halbzeit gehörten dem Gast aus Güster. Zwar sprangen keine klaren Torchancen heraus, aber die Güster-Stürmer war stets gefährlich und sorgten für ordentlich Beschäftigung im Abwehrverbund der SG. Ab der 60.min schaffte es die SG wieder für Entlastungsangriffe zu sorgen und wurde belohnt. Ein Tempo-Gegenstoß schloss Villbrandt per Traumtor in den rechten Winkel zur Vorentscheidung ab. Kurz vor dem Schlusspfiff erhöhte wiederum Villbrandt mit seinem dritten Treffer des Abends zum 4:0 Endstand.

Nächsten Sonntag geht es für die SG zum Spitzenteam der Liga nach Ahrensburg.