SG besiegt Spitzenteam der Verbandsliga

0:2 (0:1)

vs.

Tore:

0:1 Marvin Obenaus (32.min), 0:2 Sascha Meyer (88.min)

Aufstellung:

Kohn - Nehring, Wohlert, Uka, Jakubenko - Reimers (89.min Jürgens), Rave, Roskot, Villbrandt - Niebergall, Obenaus

Starker Auftritt der SG beim Aufstiegsfavoriten Hagen Ahrensburg. Nach der Hinspielniederlage wollte sich die SG Truppe von Trainer Jürgen Oelbeck natürlich revanchieren. Mit einer taktisch und läuferisch sehr disziplinierten Vorstellung holte man sich einen verdienten Auswärtssieg gegen am Ende ideenlose Ahrensburger. Der Gastgeber war die Aufgabe, das Spiel machen zu müssen, nicht wirklich gewohnt. Die SG verteidigte die meist langen Bälle sehr souverän und erspielte sich schon in Halbzeit 1 mehrere gute Möglichkeiten. Hätten Obenaus und Niebergall ein wenig mehr Abschlussglück und drückt Rave eine der beiden Ecken ins Tor, sieht es schon zur Halbzeit deutlich aus. In der zweiten Halbzeit erhöhte Ahrensburg zwar noch mal den Druck aber bis auf eine Chance, die hatte es dann aber in sich, kam keine große Gefahr im SG Strafraum auf. In dieser Szene zeichnete sich der der starke SG-Schlussmann Oliver Kohn mit einem super Refelx aus und kratze den Ball förmlich von der Linie. Die SG spielte ihre Konterchancen dann jedoch zu schlampig zu Ende um den Sack frühzeitig zu zu machen. In der 88.min machte dies schließlich der eingewechselte Sascha Meyer per Kopf nach einer Villbrandt-Ecke und besiegelte damit den verdienten Auswärtssieg des Aufsteigers beim Titelanwärter.