Torreiches Spiel zum Auftakt 2020

Leezener SC : SG Sarau/Bosau I

4:4 (1:1)

vs.

SC spuckte der SG Sarau/Bosau in die Suppe und knöpfte dem favorisierten Team ein 4:4-Remis ab. Die SG Sarau/Bosau ging als klarer Favorit ins Rennen, wurde dieser Erwartung jedoch nicht gerecht. Im Hinspiel hatte der Gast einen klaren 6:1-Erfolg gelandet.

Die SC Rönnau 74 erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Niklas Bibo traf in der sechsten Minute zur frühen Führung. Kurz vor der Pause traf Marvin Obenaus für die SG Sarau/Bosau (45.). Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. In Durchgang zwei lief Hans Reimers anstelle von Christoph Jürgens für die SG Sarau/Bosau auf. Lukas Schultz versenkte den Ball in der 54. Minute im Netz von SC. Florian Schumacher erhöhte für die SG Sarau/Bosau auf 3:1 (65.). Ruven Seydel beförderte das Leder zum 2:3 der SC Rönnau 74 in die Maschen (74.). In der 85. Minute war Bibo mit dem Ausgleich zum 3:3 zur Stelle. Damit schoss er bereits seinen zweiten Treffer! In der Nachspielzeit schockte Schumacher SC, als er das Führungstor für die SG Sarau/Bosau erzielte (91.). Kurz vor dem Ende des Spiels jubelte Lasse Möller mit seinen Teamkollegen über seinen Treffer in der 93. Minute, der einen Gleichstand herbeiführte. Am Ende stand es zwischen der SC Rönnau 74 und der SG Sarau/Bosau pari.

SC bleibt abwehrschwach und damit weiter im unteren Tabellendrittel. Vier Siege, drei Remis und zehn Niederlagen haben die Gastgeber momentan auf dem Konto. Zwei Unentschieden und drei Niederlagen aus den letzten fünf Spielen: Das Team von Holger Voß kann einfach nicht gewinnen.

Große Sorgen wird sich Robertino Borja um die Defensive machen. Schon 39 Gegentore kassierte die SG Sarau/Bosau. Mehr als 2 pro Spiel – definitiv zu viel. Sicherlich ist das Ergebnis für die SG Sarau/Bosau nicht zufriedenstellend. Aber zumindest verteidigte man den vierten Rang. Die SG Sarau/Bosau verbuchte insgesamt neun Siege, vier Remis und vier Niederlagen. Seit sechs Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, die SG Sarau/Bosau zu besiegen.

Weiter geht es für die SC Rönnau 74 am kommenden Sonntag daheim gegen den SSV Pölitz. Für die SG Sarau/Bosau steht am gleichen Tag ein Duell mit dem SSV Güster an.

Autor/-in: FUSSBALL.DE