Bodo Nehring

5:2 (2:0)

vs.

Tore:
1:0 (31.min) 2:0 (40.min) 2:1 (48.min) 2:2 (51.min) 3:2 (55.min) 4:2 (58.min/FE) 5:2 (64.min)

Jannik Niebergall

Malte Villbrandt

Florian Hahn

Jannik Niebergall

Malte Villbrandt

Sven Bischkopf

Aufstellung SG Sarau/Bosau I:

Schröder - Jakubenko, Bischkopf (C), Nehring, Jacobsen - Molt, Villbrandt - Reimers, Meyer, Niebergall - Beckmann

Die SG Sarau/Bosau I ist richtig gut angekommen in der Verbandsliga Süd. Nach 2 Unentscheiden gegen die beiden Favoriten aus Breitenfelde und Büchen, musste die SG am vergangenen Wochenende trotz zahlreicher guter Möglichkeiten eine Pleite in Eichholz hinnehmen. Um aber gleich an diesem Wochenende zu zeigen, dass man in der Verbandsliga als Aufsteiger auch gewinnen kann.

Das Spiel gegen die favorisierten Grönauer begann abwartend mit einem leichten Übergewicht für die Gäste, aber bei den brenzligen Situationen war die Viererkette um Nehring/Bischkopf samt Torhüter Schröder stets aufmerksam. Nach gut einer Viertelstunde konnte die Oelbeck-Elf dan die erste richtig gute Gelegenheit verzeichnen, doch Meyer vergab knapp aus 5 Metern. Nach einer halben Stunde dann schließlich die Führung für unsere Farben. Eine schöne Kombination über Reimers, Beckmann und Meyer, drückte Niebergall über die Linie zum 1:0. Fortan entwickelte sich eine sehr intensives Spiel auf beiden Seiten. Malte Villbrandt war es schließlich der die 2:0 Pausenführung für unsere Mannschaft erzielen konnte.

Mit einer vermeintlich sicheren Halbzeitführung begann die zweite Halbzeit dann ganz und gar nicht wie geplant. Nach einer Flanke aus dem Halbfeld stand Florian Hahn plötzlich völlig blank und köpfte zum 2:1 Anschlusstreffer ins Sarauer Tor. Nur 3 Minuten späte stelle Hahn das Spiel wieder auf Null. Nach einem weiten Einwurf hielt er wieder seinen Kopf in den Flankenwurf und erzielte das 2:2.

Das Spiel war plötzlich wieder völlig offen und wer nun mit dem Einbruch der SG rechnete, lag einfach mal komplett falsch. Statt nun nervös zu werden, spielten die Jungs einfach weiter Fußball und wurden schon 4 mit nach dem Ausgleich dafür belohnt. Jannik Niebergall erlief enen super Pass von Villbrandt und schloss im 16er trocken zur erneuten Führung ab. Niebergall war nun nicht mehr zu stoppen. Wieder wurde er über die linke Seite geschickt, eröffnete das Dribbling und konnte von Hahn nur noch mit einem Foul im Strafraum gestoppt werden.

Malte Villbrandt gewann das Duell mit Beckmann um die Ausführung und schloss sicher zum 4:2 ab. Die Grönauer waren nun gebrochen und es rollten immer wieder Angriffe auf das Gästetor zu. Wieder war Niebergall freigespielt und konnte diesmal noch vor dem Strafraum gestoppt werden.

Kapitän Bischkopf legte sich den Ball zu rechts und mit einem feinen Freistoß-Trick hämmerte er den Ball links unten in die Maschen zum 5:2.

In der Folge wurde es etwas ruhiger und der verdiente Heimsieg konnte eingefahren werden. Entsprechend gelöst und ausgelassen war natürlich danach die Stimmung im Travestadion.