Gute Leistung gegen SH Liga Team

Liveticker

vs.

Tore:

0:1 Florian Stahl (7.min), 0:2 Christian Rave (44.min), 0:3 Sebastian Witt (53.min), 0:4 Kevin Wölk (76.min), 0:5 Rico Bork (82.min)

Aufstellung SG Sarau/Bosau I:

Schmied - Jacobsen, Nehring, Uka, Kindt (74.min Moritz Beckmann) - Reimers, Molt (C), Villbrandt - Sick (88.min Hüttmann), Eggers (46.min Marcus Beckmann)

Aufstellung Eutin 08 I:

Koch - Glosch, Schümann (46.min Bork), Meyer, Marschner (46.min Klotz) - Voss - Witt, Rave (70.min Wölk), Ziehmer, Irmler - Stahl

Spielberichte:

Fupa.net

HLSports

LN Sportbuzzer

Vorbericht LN Sportbuzzer:

Der Eutiner Trainer „Mecki“ Brunner sagt indes vor dem ungleichen Duell in Sarau: „Wichtig ist, dass wir dem Gegner mit dem nötigen Respekt entgegentreten. Wir wollen dort eine gute Leistung zeigen und natürlich ins Endspiel.“ Nicht zur Verfügung stehen Kevin Hübner und Julian Brauer, die im Pokal gesperrt sind. Der Einsatz von Philip Nielsen ist offen, den Brunner beim 2:1-Sieg im Spitzenspiel beim TSV Schilksee (wir berichteten) wegen muskulärer Probleme vorsorglich auswechselte. „Wir werden nichts riskieren“, erklärt er. „Stattdessen wird der eine oder andere die Möglichkeit erhalten, Spielpraxis zu sammeln.“ Für Christian Rave ist es ein ganz besonderes Spiel. Der regionalligaerfahrene Routinier hat insgesamt 12 Jahre in Sarau gespielt. „Der TSV ist mein Heimatverein und bin dort immer noch zu Hause. Ich habe dort immer noch mehr Jahre verbracht, als dass ich weg bin und komme tatsächlich das erste Mal als Spieler zurück ins Travestadion. Nach gut zehn Jahren das erste Mal nicht als Fan“, erzählt „Raver.“

Jürgen Oelbeck, Trainer des Vorjahresfinalisten aus Sarau, macht sich derweil keine Illusionen. „Wir freuen uns bei der starken Konkurrenz zum zweiten Mal in Folge im Halbfinale zu stehen“, sagt der 45-Jährige. Mehr sei aber nicht drin. „Die Rollen sind klar verteilt. Wir haben im Moment keine besonders gute Phase. Auch wenn wir 5:0 gegen Schlusslicht Schönwalde gewonnen haben. Die Eutiner wollen aufsteigen und haben einen Top-Kader beisammen“, meint er. Seine Elf hofft auf viele Zuschauer und wolle sich bestmöglich gegen den haushohen Favoriten verkaufen. Wenn alles normal läuft, dürfte es zum Finale der beiden SH-Ligisten am 1. Mai 2017 (15 Uhr) kommen.